zauberfee 64563468 - office fairy organizing © jr_casas
So lautet Miss Bizzy's vielversprechender Slogan, der gleichwohl Begeisterung wie auch Kritik auslöst. Ein erfolgsversprechender Weg oder nur "Werbezauber"? Natürlich bin ich davon überzeugt, dass es möglich ist! Es ist toll sagen zu können: Ich habe eine erfüllende, sinn-volle Tätigkeit für die ich gut bezahlt werde. Aber ganz so einfach ist es nicht …

 


Kein Fan einfacher Antworten

Die Märchenfee, die ein erfolgreiches Unternehmen herbeizaubert ist mir leider noch nicht begegnet. Ich bin kein Fan "einfacher" Antworten, auch wenn sich diese kurzfristig sehr gut verkaufen lassen. Ich suche Wege und Methoden die funktionieren und Menschen wirklich vorwärts bringen. Denn hinter einem erfolgreichen - kreativen, intuitiven Unternehmen - steckt viel mehr als man auf den ersten Blick vielleicht vermutet.

 

Was liebe ich?

 

Herauszufinden worin du gut bist, eine Tätigkeit die dich glücklich macht und Sinn gibt, das ist natürlich der Kern eines kreativen, intuitiven Unternehmens. Diesen Talenten auf die Spur zu kommen und darauf eine Geschäftsidee aufzubauen ist wesentlich. Dafür habe ich die Übung "Wofür brennst du?" entwickelt, mit der ich schon einige Jahre arbeite und die ich ab Sommer 2015 als kostenfreies Webinar zur Verfügung stellen werde! Außerdem ist sie Kernstück meines Miss Bizzy Buches, an dem ich noch arbeite...

 

Diese kreative, intuitive Arbeit machen die meisten von uns gerne und selten zählen wir die Stunden, die wir in unsere Projekte stecken. (Was nicht immer unproblematisch ist, aber das wäre ein anderes Blogthema!).

 

Was macht mich erfolgreich?

 

Um mit dem erfolgreich zu sein was du liebst, musst du dich aber auch um Themen kümmern, die dir vielleicht auf den ersten Blick nicht so große Freude machen. Sie sind unbekannt, ungewohnt oder einfach langweilig. Manche würden das von Marketing, Buchhaltung, Kundenbetreuung behaupten. Mit den Miss Bizzy Methoden gehen diese Dinge vielen lustvoller von der Hand aber trotzdem muss man sie tun!

Nur wer sich um das GANZE Unternehmen kümmert, also auch um die Finanzen und Marketing, wird zufrieden und erfolgreich sein können.

Es ist nicht einfach! Ich kenne das bestens .. Mein Buch habe ich mit Leidenschaft geschrieben, es aber nun zu verkaufen und einen Verlag zu finden - dazu musste ich mich wirklich aufraffen. Wenn ich neue Ideen und Übungen entwickle, dann bin ich glücklich - die Preiskalkulation dafür mache ich immer noch gerne auf den letzten Drücker.

 

Was hilft?

 

Nimm dir für alle Aspekte deines Unternehmens bewusst Zeit. Plane einen Zeitraum für Marketing genauso wie du dir Raum für deine Lieblingsbeschäftigungen schaffst.


Wenn du dir für BEIDES bewusst Zeit nimmst, vermeidest du "halbherziges" Herumspringen und ein schlechtes Gewissen. (Ich sollte dieses und jenes tun …. ich würde gerne ….. wir kennen das ja alle :-)

 

Außerdem kann man sich auch "unangenehme" Tätigkeiten kreativ gestalten. Ich höre zum Beispiel beim Sortieren der Belege für die Buchhaltung gerne Musik oder schau nebenbei meine Lieblingssendung im TV, die ich mir sonst nicht erlauben würde. Marketingpläne kann man übrigens auch sehr kreativ und wunderschön gestalten. (Hier weise ich dich nochmals auf die Miss Bizzy Methoden hin).

 

Bewusst entscheiden

 

Dieses bewusste Entscheiden hilft mir auch dabei, die Dinge die ich liebe mehr zu genießen.

Ich habe zum Beispiel jede Woche einen Miss Bizzy Inspirationstag. Da gehört der ganze Tag nur dem Entwickeln von neuen Ideen. Manchmal mache ich dann nur einen langen Spaziergang. Dann habe ich auch wieder mehr Energie für mein kreatives, intuitives GANZES Unternehmen.


Was denkst du darüber? Ich bin neugierig auf deine Meinung und Erfahrungen!

 

Kommentar schreiben

Suchen und Finden

Get in Touch:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Skype: abbalex

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen