authentisch

Meine lieben, treuen kreativen & intuitiven Köpfe, Blogleserinnen und Newsletterabonnenten, die ihr zu Recht in den letzten Monaten immer wieder an meine virtuelle Türe geklopft habt: „Was ist los mir dir? Machst du keine Newsletter mehr? Wann gibt es den nächsten Blogbeitrag?“ Ja, ich habe euch und uns vernachlässigt. Ich könnte jetzt einfach so stillschweigend wieder anknüpfen, so tun, als wäre das nur eine kleine Winterfrische gewesen, aber das will ich nicht. Denn es ist EIN Ergebnis der letzten eher schweigsamen Monate, dass ich authentisch sein möchte - ja, ich weiss, ein strapaziertes Wort.

Für mich bedeutet es, noch weniger „Marketingsprech“ - eine Sprache, die ich mir besonders in den ersten Jahren meiner Selbständigkeit angeeignet hatte, weil ich damals dachte, dass es das braucht, dass es mir Sicherheit gibt. Aber es braucht etwas anderes. Nicht, dass ich jemals Beiträge geschrieben hätte wie „Mit diesen Tipps in 2 Tagen zum Millionär“, wie es derzeit im Internetbusiness so üblich ist. Ich war und bin ein Fan von brauchbaren Tipps, gemischt mit Inspiration und einem notwendigen Schuss an Realität. Da will ich jetzt einfach noch mehr drauf schauen.

 

Erstens: Das Miss Bizzy Buch

 

Ausgelöst hat das die wunderbarste Lektorin der Welt - die eigentlich keine Lektorin ist. Brigtta Soraperra, Regisseurin und Freundin hat mein Buch „Das Miss Bizzy Prinzip - Erfolgreich Gründen für kreative, intuitive Köpfe“ in den letzten Monaten nochmals so richtig durch die Mangel genommen hat - und es war mega viel Arbeit und ein RIESEN Spass!!! Ich bin so stolz auf das Ergebnis, dass ich es kaum abwarten kann, es euch bald (schon in ein paar Tagen!!!) vorstellen zu dürfen. Irgendwie schien ich in dieser Zeit alle meine Buchstaben dafür zu brauchen und es wollten sich keine Blogbeiträge einstellen.

 

Zweitens: Hirn und Bauch wollten Stille

 

Ein weiterer, sehr sehr wesentlicher Grund war eine private Lebenssituation, die mich und meine Lieben sehr gefordert hat. Dass in Zeiten von Social Media manches auch privat sein darf habe ich mir ebenso herausgenommen. Auch deshalb gab es keine regelmäßigen Newsletter - mein Hirn und Bauch wollten Stille und haben es auch bekommen. Ich danke allen, die nachgefragt, Interesse  und Verständnis bekundet haben.

 

Unser Traum

 

Nun bin ich wieder da - und mit mir eine Menge an Ideen und mein Buch. Eigentlich „unser Buch“, denn vielen von euch sind daran beteiligt, haben mir ihre Expertise zur Verfügung gestellt, mich mit euren Unternehmungen inspiriert, meine Übungen ausprobiert und Rückmeldungen dazu gegeben. Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen, bestimmte Inhalte des Buches unter einer „Creative Commons“ Lizenz zu veröffentlichen. Was bedeutet, dass diese Inhalte - unter gewissen Voraussetzungen - frei verwendet werden dürfen. Gerade im Moment arbeitet eine andere wunderbare, kreative und intuitive Unternehmerin an der Gestaltung des „Miss Bizzy Buchs“, vielen Dank liebe Ingeborg Landsmann - deren Arbeit unschätzbar wertvoll ist. Unser Traum ist es, das „Miss Bizzy Buch - Erfolgreich Gründen für kreative, intuitive Köpfe“  in ausgezeichneter Qualität und nachhaltigen drucken lassen können. Deshalb starten wir Anfang Juni eine Crowdfunding-Kampagne. Es wäre toll, wenn du Teil des Projektes wirst. Dazu gibt es in den nächsten Wochen hier auf www.missbizzy.net Infos: Erste Entwürfe, exklusive Downloads, u.u.u.

 

UPDATE Herbst 2016: Die Crowdfunding-Kampagne war erfolgreich und das Miss Bizzy Buch ist im Buchhandel und online über meinen (eigenen) Verlag zu bestellen! Mehr Info zum Buch gibt es hier >>

 

Neues entsteht

 

Manchmal ist es wichtig sich zurück zu ziehen. Nur dadurch kann Neues entstehen. Gerade für kreative Entrepreneure ist es wichtig, auf die eigene innere Stimme zu hören. Ich bin super dankbar, dass mir mein Arbeitsalltag diese Möglichkeiten gibt.

 

 

inhalte missbuch

Kommentar schreiben

Suchen und Finden

Get in Touch:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Skype: abbalex

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen