Kreatives BusinessMiss Bizzy Methoden Ziele setzen mit der SMARTen Wunsch-Ziele-Box

Hast du einen Wunsch, der dich nicht loslässt, und dem du näher kommen möchtest? Vielleicht ein Ziel, das noch etwas Klarheit braucht? Dann lade ich dich ein, deine persönliche SMARTe Wunsch-Ziele-Box zu gestalten.

Die SMARTe Wunsch-Ziele Box ist eine Übung, die ich 2013 entwickelt habe und auch in meinem Buch zu finden ist. Zu schade, wenn gute Ideen in den Wolken hängen bleiben! Das geschieht im kreativen, intuitiven unternehmerischen Alltag leider immer wieder.Gestalte deine SMARTe Wunsch-Ziele-Box 2017! Bring eine deiner vielen Ideen in die Welt. In diesem Blogbeitrag findest du alle Infos und Materialien:

“Vision without action ist just an illusion. Action without vision passes the time. Vision with action can change the world”
Loren C. Eiseley, Anthropologe und Philosoph

Wünsche oder Ziele?

Wünsche sind unsere (Tag-)Träume, Sehnsüchte, die unser ganzes Sein in Erregung versetzen. Oft wird gesagt, dass Träume Spinnerein und unerreichbar seien. Natürlich sind sie oft GROSS oder scheinen uns UNERREICHBAR. Aber sie inspirieren uns und sind sehr kraftvoll. Ein Wunsch ist stark, weil er uns beflügelt und unsere Sehnsüchte und auch Potenziale anspricht.

Ein Ziel ist klar und überzeugend. Es gibt viele Methoden, um Ziele zu definieren. Eine dieser Methoden ist die SMART-Formel. Sie kann dabei helfen, aus einem Wunsch ein konkretes Ziel zu machen. Bei der klassischen Anwendung der SMART-Formel passiert es aber auf dem Weg vom Wunsch zum Ziel oft, dass man die Vision und die Kraft verliert. Zum Schluss hat man dann ein nüchternes Ziel, das leider gar nicht mehr inspiriert, sondern vielmehr stresst.

Deshalb verbindet die SMARTe Wunsch-Ziele-Box beides, den Wunsch und das Ziel. Das spielerische Element ist ein wesentlicher Bestandteil eines kreativen und intuitiven Unternehmensalltags. Die SMARTe Box führt dich durch diesen Prozess und ist dir hoffentlich inspirierende Belgeitung bei der Umsetzung. Die SMARTe Wunsch-Ziele Box ist ein gutes Werkzeug für alle, die von der Vision ins Tun kommen und dafür ihre Kreativität und Intuition einsetzen wollen. Sie hilft, ein gutes Ziel zu definieren, zeigt Ressouren auf und klärt die ächsten Schritte.

“Man muß seinen Traum finden, dann wird der Weg leicht.” Heinrich Heine

Ich stelle dir alle Materialen kostenlos zur Verfügung.
Hier kannst du die Übung kostenlos als pdf downloaden>>
(keine Registrierung notwendig!)

Buchseite SMARTe Box

Hier findest du eine Vorlage für die Box, solltest du keine zuhause haben: SMARTe Box Vorlage downloaden>>

Symbol SMARTe Box Vorlage

(Einfach ausdrucken und vergrößert auf einen festeren Karton kopieren. Geht in jedem Copy-Shop für ein paar Euros)

Wie bei allen Miss Bizzy Übungen gilt: Wähle die Arbeitsmaterialien, die dir Spaß machen! Ob Zeichen- und Buntstifte, Wasserfarben, Naturmaterialien, Ausschnitte aus Magazinen und alten Zeitungen …. alles ist erlaubt.

Arbeitsmaterial:

  • Eine Kartonschachtel, die genug Platz für die Collagen bietet
  • Zeitungen & Zeitschriften
  • Inspirierendes Bildmaterial
  • Stifte, Malutensilien
  • Klebestick, Schere
  • 1 bis 2 DIN A4 Bogen Tonpapier für Handlungskarten (buntes, festeres Papier)

 

Viel Freude mit der Box und beim Entwickeln deines kreativen, intuitiven Unternehmens!

Miss Bizzy

Alexandra Abbrederis-Simpson. Gründerin und Autorin "Miss Bizzy-Prinzip"

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

https://www.missbizzy.net/wp-content/uploads/2018/09/logo_miss.png

#missbizzyprinzip

https://www.missbizzy.net/wp-content/uploads/2018/09/logo_miss.png

#missbizzyprinzip

Copyright by BoldThemes. All rights reserved.

Copyright by BoldThemes. All rights reserved.